ALLGEMEINE
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Dienstleistungsangebot von Contour Beauty.

1. Vertragsverhältnis

Wenn Sie einen Termin per E-Mail, per Telefon oder vor Ort buchen, kommt gem. § 611 ff BGB ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages zwischen Ihnen und mir zustande. Die Einhaltung der Schriftform ist dafür nicht erforderlich.


2. Termine und Terminabsagen

2.1 Vereinbarte Termine sind verbindlich.

2.2 Sie verpflichten sich, vereinbarte Termine rechtzeitig, spätestens jedoch 24 Std. vor dem vereinbarten Termin per E-Mail oder telefonisch abzusagen.

2.3 Bei kurzfristigeren Absagen (weniger als 24 Std. vor dem vereinbarten Termin) versuche ich, den Termin neu zu vergeben. Sollte dies nicht gelingen, wird Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

2.4 Sollten Sie sich zum vereinbarten Termin mehr als 30 Minuten verspäten, wird Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der für Sie eingeplanten Leistung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Dies ist der Fall, wenn die eingeplante Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins nicht mehr eingehalten werden kann.

2.5 Bei Nichterscheinen ohne rechtzeitige Absage wird Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe der für Sie eingeplanten Leistung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

2.6 Sollte ich einen Termin wegen Krankheit oder sonstigen nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) absagen müssen, werde ich Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann nach Möglichkeit zeitnah nachgeholt.


3. Zahlung von Dienstleistungen

3.1 Es gelten die auf meiner Website angegebenen Preise. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in Euro.

3.2 Sämtliche Preise für alle Dienstleistungen sind sofort nach Erhalt der Leistung fällig.


4. Garantie

Für alle Behandlungen im Bereich Permanent Make-up und Microblading kann für die Haltbarkeit der Farben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden, da die Haltbarkeit auch von Faktoren wie denen des Hauttyps und der Sonneneinstrahlung abhängt.


5. Beschwerden und Reklamationen

Reklamationen müssen innerhalb von 4 Wochen nach dem letztem Behandlungstermin bei mir gemeldet werden. Ich verweise hier auch auf den Aufklärungs- und Einverständniserklärungsbogen, den Sie vor jeder Behandlung sorgfältig gelesen und unterschrieben haben müssen.


6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Für den Erfolg der Behandlungen ist es unerlässlich, dass Sie alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die fachgerechte Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an mich weitergeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Contour Beauty verpflichtet sich, diese Daten unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne Ihre schriftliche Einwilligung weiterzugeben.


7. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von Contour Beauty.